Mit Ulrich Geuss (53) konnten wir einen erfahrenen Bank- und Versicherungsmanager gewinnen, der zudem umfangreiche Beratungserfahrung in Risiko-, Finanz- und Restrukturierungsthemen mit einbringt.

So war Ulrich Geuss von 2012 bis 2017 sowohl Partner bei Roland Berger Strategy Consultants als auch Managing Director bei Alvarez & Marsal. Seit dieser Zeit ist er insbesondere bei deutschen Banken und Versicherungen für seine Expertise im Risiko- und Kapitalmanagement gefragt. Zuvor war Geuss bei der HSH Nordbank in leitender Funktion für deren Restrukturierung, Kapitalisierung sowie letztlich Sanierung zuständig. So wird Geuss auch bei Bröskamp Consulting eine eigene Geschäftseinheit mit dem Schwerpunkt „Risiko, Finanzen und Restrukturierung“ aufbauen und verantworten.

Unmittelbar vor seiner Zeit bei Bröskamp Consulting hat Geuss die vergangenen drei Jahre als Vorstand der Janitos Versicherung das Ressort Operations, Finanzen und IT verantwortet und war dort zuständig für die Digitalisierung. Vor diesem Hintergrund ist Ulrich Geuss auch Ansprechpartner für ausgewählte Versicherungsthemen.

„Mit Uli haben wir die Verstärkung und Expertise gewonnen, die wir für die Begleitung unserer Kunden in der Finanzbranche zur jetzigen Zeit benötigen. Der klare Blick für wirtschaftliche Risiken vor allem auf der Kreditseite, die Übersetzung in realistische Kapitalanforderungen sowie die zupackende Art, sind Stärken, mit denen wir unseren Kunden gerade in den kommenden Monaten besonders zur Seite stehen wollen und müssen.“, so Dr. Udo Bröskamp, Gründer von Bröskamp Consulting und langjähriger Partnerkollege bei Roland Berger.

Bröskamp Consulting ist eine junge Strategieboutique, die Vorstände und Führungskräfte von Banken und Versicherungen in strategischen, regulatorischen, operativen und auch technischen Fragen berät. Sie ist tief verwurzelt in der deutschen und in Teilen auch europäischen Finanzindustrie.

Nehmen Sie Kontakt mit ((name)) auf.